Home » Knit ‘n Sip Wochenfrage

Knit ‘n Sip Wochenfrage

Geschrieben in Allgemein von Rebekka am 22 Oktober 2009

Die Knit ‘n Sip Frage der Woche war:

Woran strickt ihr gerade? (Und vielleicht gewährt Ihr uns einen Blick auf Eure Lieblingsstrick-Ecke?) SOWIE wie genießt Ihr Eure Lieblingstees? Gibt es eine bestimmte Tasse, die es sein muß? Oder ein bestimmter Ort in der Wohnung?
tasse
Ich hab keine Lieblingstasse, ich habe nur meine Tasse. Die gehört ganz allein mir, hauptsächlich deswegen, weil mein Mann sich weigert aus Blümchendekor zu trinken.
Die Tasse ist das teuerste Stück Porzellan, welches ich besitze, je besaß und auch besitzen werde. Ich habe sie ausgewählt wegen des lustigen gelben Schmetterlings neben dem Henkel. Die Verkaufsfrau stimmte mir begeistert zu, als ich fast umfiel nach der Preisansage. Da war es aber schon zu spät, da war ich schon verliebt.

Momentan und auf dem Bild ist sie mit Kräutertee gefüllt. Morgens meistens mit Schwarztee, entweder English Breakfast oder Darjeeling. In letzter Zeit häufiger mit Salbeitee und Honig wg. anhaltendem Hustenexozismus. Ich mag keinen Kaffee, daher darf in meine Tasse auch keinen. Den Geschmack kriegt man nie wieder weg, finde ich.

Ich stricke auf der Couch.

strickplatz
Normalerweise verteile ich meine aktuellen und zukünftigen Projekte um mich herum und habe auch alle Werkzeuge jederzeit griffbereit. Das treibt aber den Gatten in den Wahnsinn, drum ist derzeitig aufgeräumt. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Aktuelle Projekte:
Herr Vinci hat gestern gebadet und dehnt sich derzeit:
da_vinci_bad

Den Banana Rufflebutt müsste mal jemand zusammennähen, denn das Kind wächst sonst noch raus:

banana_ruffle

Außerdem gibts den Inner-Child-Pullunder, der bis Weihnachten fertig sein soll:

inner-child

Da ist mir aber was dazwischen gekommen. Meine Freundin Steffi hat beschlossen, zu ihrer Hochzeit jeder Gast ein Blümchen aus dem Buch 100 Flowers to Knit and Crochet bekommen soll. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, die Prototypen zu bauen. Hier die Geranie:

geranie

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>