Home » Häkelfieber 1: Badezimmerschüsseln

Häkelfieber 1: Badezimmerschüsseln

Geschrieben in Gehäkelt,Zubehör von Rebekka am 22 Juli 2010

Der – inzwischen auch schon wieder vorbei gesauste – Knit ‘n Sip 07 war genau genommen ein Crochet ‘n Sip. Da ist mir gleich wieder die Häkelfee durchgekommen.

Unser Badezimmerschränkchen nervt mich schon sein geraumer Zeit und es war damals, als wir eingezogen sind auch nur als Provisiorium gedacht gewesen – nichts währt solange wie ein Provisorium. Auf jeden Fall brauchte es Schüsselchen für den Kleinkram, die Rasierklingen, die Badezusätze und die Gesichtsmasken.

Es ist nämlich inzwischen nicht nur einmal vorgekommen, dass Sachen neu gekauft wurden, die noch in Hülle und Fülle im Badezimmerschränkchen waren. Versteckt unter Sonnencreme und Kontaktlinsen.

Gehäkelt mit Acryl-Resten aus Schwieger-Omas Beständen mit Nadel Nr. 5 und der Anleitung für Schüsseln von Drops Design. Da meine Wolle deutlich dünner war, habe ich mich nicht sklavisch an die Anleitung gehalten, sondern gehäkelt, bis ich der Meinung war, dass gut ist.

Die helle Schüssel ist außerdem viereckig. Dazu habe ich den Boden nach diesem Muster im Quadrat gehäkelt.

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>