Home » Zaubererumhang für Niclas

Zaubererumhang für Niclas

Geschrieben in Genäht,Jacken,Kinderkleidung von Rebekka am 21 Februar 2011

Auf dem Weg zur Sophia Carry-All entstand auch der Zaubererumhang für Niclas. Wieder nach dem Schnittmuster für den Elfenumhang und der Kapuze, die ich schon für Annikas Rosenumhang genommen hatte.

Für die gefühlten 5037 Sterne habe ich mir Schablonen aus Keksausstechern gebaut und auf Applikationstransferpapier übertragen. Das wurde dann auf goldgelben Nickistoff, rosa Baumwolle (rosa ist Pflicht) und gestreiften Glitzerstoff gebügelt. Hernach auf dem Umhang verteilt, festgebügelt und nochmal mit Knopflochstich umnäht. Dazu habe ich Sternenlieder gesungen, bis mein Mann fragte, ob er mal kurz die Nähmaschine ausborgen könne. Er müsse einen Knebel nähen.

Verschluss ist wieder mit Klettband zum einfachen (und vor allem selbstständigen) An- und Ausziehen.Gefüttert mit schwarzer Baumwolle. Ich steh total auf Futter.

1 Kommentar to 'Zaubererumhang für Niclas'

Kommentare abonnieren per RSS or TrackBack to 'Zaubererumhang für Niclas'.

  1. Jolyne said,

    on März 26th, 2011 at 22:09

    Wenn man für den kleinen Zauberer jetzt noch die besorgt, hat man keine ruhige Minute mehr!! Der Sohn liebt seinen Zaubererumhang so sehr! Der völlig humorlose Kindergarten verbietet aber in der Passionszeit jegliche Art von Verkleidung. Schließlich muss dem Leiden Christi gehuldigt werden. Auch der Vorschlag Jesus wieder lebendig zu zaubern, stieß auf eher taube Ohren. Niclas fand´s aber ne prima Idee.

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>