Home » Malabrigo Matriarch

Malabrigo Matriarch

Geschrieben in Gestrickt,Tücher & Schals von Rebekka am 19 August 2010

Meine Schwiegerfamilie ist matriarchisch organisiert. Die Damen geben den Ton an und ganz oben lenkt und waltet die Schwiegeroma. “Die weiß es ja auch am besten” sagt der Gatte und da hat er vermutlich recht.

Die Schwieger-Oma hat mir ihre Wollbestände vermacht, die bei ihr im Keller schlummerten. Da waren ein paar echte Schätzchen dabei – ganz feines Kidmohair und schöne Viskose-Leinen-Mischungen. Ein paar andere Sachen sind echte Raritäten: DDR-Wolle aus Zellulose, wasserabweisende Schurwolle und ähnliches. Die Zellulose behalte ich für meine Kinder zum Angucken und Staunen. Die Schurwolle wird eine Tasche, denke ich.

Zum Dank und auch einfach so weil ich es kann habe ich den Haruni (Ravelry-Link) angeschlagen. Wolle war Malabrigo Baby Lace in Violetas (Jaja, das Mützchen und das Tuch – was soll ich sagen? Ich steh auf die Farbe), Nadel Nr 4,5. Das ist ein tolles Muster, ganz ehrlich. Ich hatte soviel Spaß. Ich hab auch nur 17 Tage gebraucht.

In die Stämme der Blätter und die Umrisse der Kanten habe ich Perlen eingehäkelt. Das fand ich beim Da Vinci schon hübsch und gefällt mir immer noch. Wichtiger ist: der Schwieger-Oma gefällt es auch.

Das Photo oben ist übrigens auf der Isar-Insel gegenüber vom Deutschen Museum entstanden. Da geh ich wieder hin, da ist es nett.

4 Kommentare to 'Malabrigo Matriarch'

Kommentare abonnieren per RSS or TrackBack to 'Malabrigo Matriarch'.

  1. BiBii said,

    on August 19th, 2010 at 19:45

    Liebe Rebekka,

    jetzt habe ich gestern schon den roten Schal bewundert (bei welchem sich meiner Ansicht nach die Mühen wirklich gelohnt und ausgezahlt haben) und nun kommst Du heute schon wieder mit so ‘nem Knaller daher. Einfach nur schön! Da wird sich die Schwiegeroma ganz sicher gefreut haben!

    Viele Grüße, BiBii

  2. Lunacy said,

    on August 19th, 2010 at 20:13

    Total schön geworden das Tuch. Das sieht so schön kuschelig weich aus.
    LG
    Anja

  3. kiki said,

    on August 19th, 2010 at 20:48

    sooo schön! und nur 17 tage???
    ich fass es nicht!
    glg
    kiki

  4. Sybille Barnhusen said,

    on September 13th, 2010 at 23:10

    Einfach toll!

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>