Home » Mütze mit Knopf

Mütze mit Knopf

Geschrieben in Gestrickt,Mützen von Rebekka am 16 März 2011

Ein Großteil der Mützen, die ich im Winter 2009/2010 gestrickt habe, sind mir verloren gegangen. Immer sah jemand anderes schöner aus und ich hab frohen Herzens und leichter Hand Mützen verschenkt, als gäbe es kein Morgen mehr. Am Ende des Winters hatte ich selbst nur noch eine leichte Sommermütze.

Für die nächste Mützensaison habe ich mir geschworen, dass ich mindestens eine behalten muss. Es ist zwar irgendwie cool, ständig neue Mützen zu haben (haben zu müssen), aber uncool wenn es kalt ist und die aktuelle neue Mütze noch nicht fertig.

Also hier die Mütze, die ich “ThisHatismyHat-Hat” genannt hab.

Das Muster ist Robin’s Blue Egg Hat, die Wolle Noro Silk Garden Chunky in der Farbe 1 von Wollfactory (die Silk Garden Chunky aber nicht mehr führen. Meine Helden von Wolle & Design haben’s noch da.). Nadelstärke 6. Einen halben Tag hab ich gebraucht, inklusive vernähen.

Ich hab die Mütze so lieb. Sie ist warm und trotz des Seidenanteils überhaupt nicht ausgeleiert. Außerdem finde ich, dass sie sehr niedlich ausschaut, mit so einem kleinen Schuss retro.

 

Mütze aus Noro Silk Garden Chunky

2 Kommentare to 'Mütze mit Knopf'

Kommentare abonnieren per RSS or TrackBack to 'Mütze mit Knopf'.

  1. Quickstrick said,

    on März 17th, 2011 at 09:10

    Liebe Rebekka,
    diese Mütze würde ich auch sofort nehmen, aber bitte verschenke sie nicht! Denn sie steht Dir ausgezeichnet und die Farbe sieht wirklich toll aus zu Deinen blonden Haaren!

    Liebe Grüße, Kirstin

  2. Susann Fischer said,

    on Oktober 30th, 2011 at 18:34

    Hallo,
    die Mütze finde ich einfach klasse! Die muss ich auch haben, nur leider ist mein englisch nicht so gut. Und nun meine Frage: gibt es die Anleitung auch auf deutsch?

    Danke und liebe Grüße
    Susann

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>