Home » Regenbogenschuhe

Regenbogenschuhe

Geschrieben in Babysachen,Gestrickt von Rebekka am 16 November 2009

regenbogenschuhe

Die lagen hier schon lange zu 90% fertig herum. Allerdings hasse ich Nähte nähen, so dass immer etwas anderes grad besser, wichtiger oder schöner war. Das Kindl, für das die Schuhe ursprünglich bestimmt waren, hat inzwischen Schuhgröße 45  – also fast.

Das Muster ist aus “Stricken für das Baby” von Lois Daykin, die Wolle ist Junghans Batik in der Farbe Regenbogen von Junghans Wolle. Es war das erste Mal, dass ich Garn mit Bambusanteil verstrickt hab und ich bin recht glücklich. Es lässt sich gut verstricken und hat einen schönen Glanz.

Weniger schön ist meine schlampige Arbeit beim Zusammennähen.

2 Kommentare to 'Regenbogenschuhe'

Kommentare abonnieren per RSS or TrackBack to 'Regenbogenschuhe'.

  1. Kathrin said,

    on Januar 30th, 2010 at 16:28

    Sehr niedlich, aber eine Frage sieht das sehr grell aus?
    Möchte ein Babyjäckchen und die dazu passende Mütze mit Pommeln stricken für einen Jungen,was meinen Sie?

  2. Rebekka said,

    on Januar 30th, 2010 at 18:08

    Hallo,

    da sind schöne Blautöne drin, die sind nicht sehr grell. Das Orange und Pink ist schon ziemlich kräftig. Für eine kleine Jacke müsste das aber gehen, vorausgesetzt man mag kräftige Farben.

    Viele liebe Grüße
    Rebekka

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>