Home » Rotkäppchen-Jacke

Rotkäppchen-Jacke

Geschrieben in Babysachen,Gestrickt,Oberteile von Rebekka am 10 August 2010

Minipassionista Annika hat eine kleine Strickjacke bekommen. Das Muster ist aus der Filate Kids Spezial 4 und dasselbe, was ich für die kleine Blumenjacke benutzt habe – auch für Annika, die damals aber noch signifikant kleiner war.

Nadel Nr 5 und 3 Knäule Schoeller+Stahl Merino Kaschmir in Rotkäppchen-rot. Merino Kaschmir ist übrigens nur halb so cool, wie ich gedacht habe. Wird auch meines Wissens nicht mehr hergestellt.

Bei der Maschenprobe hab ich geschlampt, so war die Jacke deutlich breiter als hoch. Zum Glück hab ich allerdings so lange fürs Zusammennähen gebraucht, dass die Ärmel und die Schultern passten. Unten hab ich dann einfach noch was drangestrickt.

Die niedlichen Herz-Knöpfchen aus Leder sind vom Kurzwarenrausch. Kurzwarenkaufrausch, sage ich, und es ist völlig unklar, warum ich da nicht schon viel eher hingegangen bin. Beim Kurzwareneinkauf will ich einen Sparringspartner und keinen Kassierer. Beispielsweise beim Ludwig Beck hatte ich aber mal folgendes Gespräch:

Ich (Stricksachen auf die Theke legend): Ich bräuchte hierfür Knöpfe

Sie: Ja, da müssen sie mir sagen, was sie haben wollen und dann kassier ich das.

Ich: Knöpfe halt. Hab ich doch gesagt.

Sie (Hinter sich an die Wand zeigend): DA haben wir Knöpfe.

Sowas ist doof und unspannend. Ich will lieber jemanden, der auch Bock hat, eine Meinung zu haben.

3 Kommentare to 'Rotkäppchen-Jacke'

Kommentare abonnieren per RSS or TrackBack to 'Rotkäppchen-Jacke'.

  1. BiBii said,

    on August 10th, 2010 at 16:30

    Och, das Jäckchen ist ja wirklich allerliebst geworden! Rotkäppchenrot trifft tatsächlich den Nagel auf den Kopf und die Knöpfe passen toll.
    Ein sehr ähnliches Knopfgespräch hatte ich auch erst vor kurzem in einer Kurzwarenabteilung eines großen Kaufhauses. Da bleibt es einem nur den Kopf zu schütteln und sich seinen Teil zu denken…..

    Liebe Grüße, BiBii

  2. Tobs said,

    on August 12th, 2010 at 19:34

    Die Knöpfe sind ja mal total süß und die Jacke auch sehr toll! Gut gemacht : )

  3. Sybille Barnhusen said,

    on September 13th, 2010 at 23:18

    Fertig angezogen sieht das Jäckchen richtig hübsch aus. Die Knopfe passen wunderbar dazu.

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>