Home » Schneespringschal

Schneespringschal

Geschrieben in Gestrickt,Tücher & Schals von Rebekka am 11 Oktober 2010

Meine Schwester wünschte sich passend zur wollweißen Spring-Mütze einen langen, warmen Schal. Auf dem Bild ist er nur zur Hälfte fertig, obwohl er inzwischen schon lange gespannt und abgegeben ist. Insgesamt waren es dann über 1,80 m Frühling.

Das Muster ist adaptiert vom Spring Beret (Ravelry-Link) von Natalie Larson. Ich habe mit Nadelstärke 6 und Lana Grossa Bingo in wollweiß von Junghans Wolle 25 Maschen angeschlagen und wie folgt aufgeteilt:

  • 3 Randmaschen kraus rechts
  • 2 volle Wiederholungen
  • 1 Wiederholung ohne die letzte Masche
  • 3 Randmaschen kraus rechts

Bei jeder geraden Reihe habe ich die im Muster angegebenen Hinweise nach rechter oder linker Masche einfach umgedreht. Nach 2x 20 Wiederholungen habe ich die Maschen mit dem Kitchener Stitch zusammengenäht.

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>