Home » Seiden-Toffee-Saroyan

Seiden-Toffee-Saroyan

Geschrieben in Gestrickt,Tücher & Schals von Rebekka am 7 April 2010

Mmmmmmalabrigo. Mit Seide. Malabrigo Silky Merino ist bisher mein allerliebstes Garn von Malabrigo, weil seidenweich, zart schimmernd und nicht so zippelig dünn wie das Malabrigo Baby Lace. Gekauft bei wolltrend.de, die bedauerlicherweise Malabrigo kürzlich ausgelistet haben.

Ich mag diese Toffee-Farbe extrem gern, Karamel ist sowieso eine große Schwäche von mir. Es erinnert mich an die Kuh-Karamelbonbons auf die ich sehr scharf bin. Die Originalfarbe heißt Topaz.

Der Saroyan von Liz Abinante ist ein fantastisches Muster. Es ist spannend genug, um nicht langweilig zu sein, einfach genug, dass man nebenher reden kann und schnell genug, um meinem derzeitigen Hang nach Instant Gratification gerecht zu werden. Kostenfrei noch dazu.

Reine Strickzeit waren schätzungsweise 24 Stunden. Verstrickt wurden 2 Stränge Malabrigo Silky Merino in Topaz mit einer Nadel Nr. 5,5.

 

Update: Wolltrend.de hat wieder Silky Merino. Hurra!

1 Kommentar to 'Seiden-Toffee-Saroyan'

Kommentare abonnieren per RSS or TrackBack to 'Seiden-Toffee-Saroyan'.

  1. Wolltrend.de said,

    on Juni 27th, 2011 at 17:19

    Halli hallo, ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Das sind wirklich sehr schöne gestrickte Werke.
    Ich habe deine Aussage über die Auslistung von malabrigo Garnen bei mir gelesen. Das war zeitweise richtig, aber jetzt habe ich zum Glück wieder einen Lieferanten für das Garn gefunden und führe derzeit die Baby Merino Lace und die Merino Worsted (gekämmt) wieder. Die Farbpalette wird auch wieder weiter ausgebaut. :-)
    Vielen Dank, dass du meinen Shop verlinkt hast. Darüber freue ich mich immer sehr.
    Wollige Grüße Elena (Wolltrend.de)

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>