Home » Auberginenhütchen Mami & Baby

Auberginenhütchen Mami & Baby

Geschrieben in Babysachen,Gehäkelt,Partnerlook von Rebekka am 26 November 2008

Für meine Freundin Jolyne und ihr Töchterchen Annika habe ich dieses Mützenset nach eigenem Entwurf gehäkelt. Das Muster ist, hm, also. Mutig. Ja, mutig ist ein gutes Wort. 5 Luftmaschen mit einer Kettmasche zum Ring geschlossen und dann frisch von der Leber weg in Runden gehäkelt. Bei den ersten 10 Runden oder so in jede Masche zwei feste und dann nach Laune, bis es passte.

Die Passe sind Muscheln in verschiedenen Farben. Dafür, dass es ein Projekt ohne feste Vorlage und vor allem ohne große Überlegung war, ist es ganz hübsch geworden.

Die Wolle ist MerinoSeta von Lang – eine ganz wunderbare Mischung aus Seide und Schurwolle.

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>